Kindergarten

 

Kreuzgang und Bücherei

 

Bonifatiuskapelle

 
Lobklang
Lobklang

Lobklang

Einrichtungen

Die Krippe

Am 25.Januar 2006 wurde die seit November des Vorjahres eröffnete Kinderkrippe offiziell Vertretern der Stadt Marburg und des Trägers der Einrichtung, im Beisien von Eltern und Kindern eingeweiht. Mit einem Rückblick über die Entwicklung dieses neuen Konzeptes und die betriebliche Umstrukturierung gaben Herr Schick vom Verwaltungsrat der Pfarrei Liebfrauen, sowie Herr Pfarrer Näder und Frau Kronstedt als Leiterin des Kindergartens wichtige Informationen. Schon nach dieser kurzen Phase kann man festhalten, dass sich die Zwerge (Name der Krippengruppe) schnell und problemlos in den Ablauf des Kiga`s integriert haben. Eine ganz liebenswerte Gruppe mit zehn Kindern nutzt die großzügigen Raumangebote und hat während der Spiel- und Beschäftigungsphasen viele Möglichkeiten einen ausgewogenen Tagesablauf zu erleben. Auch der Betreuungsschlüssel ist den Bedürfnissen der Kleinkinder angepasst, so dass man auf die Kinder altersgerecht und individuell eingehen kann. Mit einem Liedbeitrag der Kindergartenkinder und einer Diareihe über den Tagesablauf in der Krippe wurde der Nachmittag zu einem gelungenen Treffen, der mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken beendet wurde.

Hilka Kronstedt, Kindergartenleiterin

 
 
 

Die Feier wurde bei leckerem Kuchen, Kaffe und Imbiss fortgeführt und zu einem gelungenen Nachmittag.



Pfarrbrief


 

HAST DU SCHON EIN „ DATE “ MIT DEINEM FREUND?

JESUS

WARTET HIER AUF DICH


Aktuelles


Grüß Gott und guten Tag!

Ihre Pfarrgemeinden heißen Sie willkommen


 
 
Best Buddies

BEST BUDDIES