KITA Liebfrauen Marburg

 

Kreuzgang und Bücherei

 

Bonifatiuskapelle

 
Lobklang
Lobklang

Lobklang

Jugend

Jugendgruppe "Ohana"

"Ohana heißt Familie so wird es auch in dieser Geschichte sein. Vor paar Jahren ist einer Familie etwasSchreckliches passiert. Marie die Tochter von Tanja und Tom Müller war 8 Jahre alt als ihr Vater (Tom) verschwunden war

 



Die lebendige Gemeinschaft

Wir möchten mit der Jugendgruppe „OHANA“ jedem das Gefühl vermitteln, dass er sich in unserer christlichen Jugendgruppe angenommen und wohl fühlt und so sein darf wie er ist. Hier darf er soziale Kontakte mit Gleichaltrigen pflegen…

Die lebendige Gemeinschaft

Herbstein

Fahrt nach Herbstein

Thema "Respekt". >>>

 

Friedenslicht

Mache dich auf und werde Licht!", so heißt es in Jesaja 60, 1-3. Im Gottesdienst am Sonntag (19. Dezember 2011) brachte die Jugendgruppe das Friedenslicht aus Bethlehem in unsere Liebfrauenkirche.


mehr >>>


Wochenende in Wolfshausen

Die Jugendgruppe Ohana hat im September ein Wochenende verbracht. Unser Thema für das war Mobbing. Darüber haben wir in einer Gesprächsrunde mit Schwester Maria diskutiert.


mehr >>>


"72 Minuten zwischen Leben und Tod"

Die Jugendgruppe von Liebfrauen hat einen Film gemeinsam mit dem Oberbürgermeister von Marburg, Herrn Vaupel, mit dem Titel: "72 Minuten zwischen Leben und Tod" gedreht. Anstoß dazu gab der vorangegangene und von der Gruppe selbst vorbereitete und durchgeführte Jugendgottesdienst zum Thema: "Jung und am Ende". In diesem ging es um familiäre Probleme, Jugendsucht und deren Auswirkungen auf Kinder- und Jugendliche.


mehr >>>


Jung und am Ende

"Ein Zuchtloser ist der Wein, ein Lärmer das Bier; wer sich hierin verfehlt, wird niemals weise" (Spr. 20:1)  

"Jung und am Ende"

Es klingt sehr ernst, erschreckend. Das wollen wir nicht hören, traurig aber war, unbeschreiblich nah.

Das Thema "Jugendsucht" hat uns Jugendliche beim Jugendtreff sehr interessiert und wirklich beschäftigt. Das Vorbeugen und Informieren ist für uns das Ziel geworden und dadurch ist das Konzept für den Jugendgottesdienst am 27. Februar 2011 "Jung und am Ende" endstanden.

Andreas Plachetka


mehr>>>


Theaterstück "Ohana"

Das Theaterstück wurde von der Ohana gruppe geschrieben und gespielt. Unter der Regie von A. Plachetka wurde es am Pfarrfest in St. Franziskus vorgespielt. Das Wetter hat zwar nicht mit gespielt, es war aber trotzdem ein Erfolg, die Gäste waren beeindruckt.


mehr >>>


Ohana, was bedeutet das Wort für unsere Jugend?

Ohana, was bedeutet das Wort für unsere Jugend?

Unter diesem Motto haben wir uns am 10 September 2009 zu ersten Mal getroffen.

Das war für uns eine große positive Überraschung, ein Treff voller Freude und Spaß Die Teenager haben Gut motiviert mitgewirkt, so dass wir beschlossen haben die Jugendgruppe als OHANA zu nennen.


Andreas Plachetka


Einen kleinen Einblick seht ihr in der Fotogalerie.

 

 

Aktuelles



Pfarrbrief

 

im März finden in den fünf Gemeinden Versammlungen statt


Integrationskraft für Kita Maria Liebfrauen ab dem 01.04.2024 gesucht


HAST DU SCHON EIN „ DATE “ MIT DEINEM FREUND?

JESUS

WARTET HIER AUF DICH



Grüß Gott und guten Tag!

Ihre Pfarrgemeinden heißen Sie willkommen