KITA Liebfrauen Marburg

 

Kreuzgang und Bücherei

 

Bonifatiuskapelle

 
Lobklang
Lobklang

Lobklang

Am 05. November empfangen 19 junge Christen unserer Gemeinde von St. Franziskus und Liebfrauen das Sakrament der Firmung in der Kirche von Liebfrauen durch den Firmspender Ordinariatsrat Peter Göb.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen allen Firmbewerberinnen und Firmbewerbern, Gottes reichen Segen zu dieser wichtigen und prägenden Entscheidung für den weiteren Weg ihres Glaubens.

Gemeinsam mit den Firmkatechetinnen, Pfr. Näder und geladenen Gesprächspartnern haben sich die Jugendlichen zu den Gruppenstunden und thematisch gestalteten Gottesdiensten getroffen, um sich den anstehenden Fragen zu stellen und den Blick auf ihren weiteren Glaubensweg zu öffnen.

In bin getauft! – Was bedeutet das für mich? Wie oder durch wen wurde mein persönlicher Glaube geprägt? Wo entdecke ich in meinem Leben Sinn? Wer oder was gibt mir Halt? Wer ist Gott für mich? Wie kann ich Glauben und Gemeindeleben mitgestalten? – Solche und viele andere Fragen waren Inhalte der Gespräche und des Miteinanders.

Das gemeinsame Wochenende im Kloster Scheyern war für alle Beteiligten Geschenk und Bereicherung.

Am Ende des Vorbereitungskurses haben sich nun 19 junge Christen entschieden „Ja“ zu sagen – zu ihrem Glauben, zur Kirche und somit zum Empfang des Firmsakramentes.

Herzlichen Dank sagen wir allen Helfern und Begleitern, die diese tolle Zeit ermöglichten, die durch ihr persönliches Glaubenszeugnis und ihr Einfühlungsvermögen jungen Christen zum Wegweiser geworden sin.


Gemeinde Referentin

Aktuelles



Pfarrbrief

 

im März finden in den fünf Gemeinden Versammlungen statt


Integrationskraft für Kita Maria Liebfrauen ab dem 01.04.2024 gesucht


HAST DU SCHON EIN „ DATE “ MIT DEINEM FREUND?

JESUS

WARTET HIER AUF DICH



Grüß Gott und guten Tag!

Ihre Pfarrgemeinden heißen Sie willkommen