Kindergarten

 

Kreuzgang und Bücherei

 

Bonifatiuskapelle

 
Lobklang
Lobklang

Lobklang

Inhaltsseite

Sternsinger „Frieden! – im Libanon und weltweit „

Sternsingeraktion in Liebfrauen und St. Franziskus 2020
Wie in jedem Jahr haben die Sternsinger die Familien unserer Gemeinden, die Kinder und Jugendlichen in den Wohngruppen des Gertrudisheimes , unsere Senioren in ihren Wohneinrichtungen sowie die Patienten in der Klinik Sonnenblick besucht, den Segen Gottes gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Zusammen mit den Sternsingern unserer Gemeinden waren wieder mehr als 500.000 Kinder und Jugendliche gemeinsam unterwegs, um die Welt ein Stück heller werden zu lassen und Hoffnung zu schenken.
Das diesjährige Leitwort „Frieden! – im Libanon und weltweit „ wollte und will uns aufmerksam machen auf die Not vieler Kinder, die unter Krieg und den Folgen leiden. Ihnen fehlen die lebensnotwendigen Voraussetzungen, um gut aufzuwachsen zu können. Mit der Aktion Dreikönigssingen wollen wir Schritte gehen, die zum Frieden führen und dazu beitragen, dass Kinder Frieden spüren und miteinander gestalten lernen.
Genau das ist es, was Jesus wollte: Seine Botschaft verkünden und Gutes tun!
Ein herzliches und großes Dankschön allen Sternsingern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass diese weltweite Aktion wieder ein großer Erfolg wurde.

https://www.sternsinger.de/