Kindergarten

 

Kreuzgang und Bücherei

 

Bonifatiuskapelle

 
Lobklang
Lobklang

Lobklang

Lobpreis

Die Musik- und Gesangsgruppe "Lobklang" im Stimmentrainingslager

Die Musik-und Gesangsgruppe "Lobklang" der beiden Pfarrgemeinden Liebfrauen und St. Franziskus haben das letzte Wochenende im August dazu genutzt, um sich für die kommende Zeit musikalisch vorzubereiten. Gruppenleiter Andreas Plachetka hatte im Kreisjugendheim in Wolfshausen alles gut organisiert. Das Wochenende bestand aus vielen Einzelteilen, die nach und nach abgearbeitet wurden. Bestehende Lieder wurden klanglich überprüft, neue Lieder wurden eingeübt. Die Tontechnikercrew konnte das neu angeschaffte Mischpult ausgiebig testen. Am Samstagvormittag wurden von einer externen Stimmenbildnerin die Stimmen geschult. Dazu gehörte auch die Atemtechnik. Weitere Themen waren Auftrittstermine abzustimmen und die Chormappen auf den neusten Stand zu bringen. Ein Gottesdienst mit Pfarrer Näder am Samstagnachmittag rundete das Gesamtprogramm ab. Natürlich kam die Freizeit nicht zu kurz, deren Höhepunkt es war, eine Pizza herzustellen und im Freien zu backen. Das Vergnügen dauerte bis spät in die Nacht. Das gemeinsame Singen und Musizieren waren wie ein Schweißdraht, der zum Erfolg des Wochenendes führte
 

Die Musik-und Gesangsgruppe "Lobklang" im Stimmentraningslager im Kreisjugendheim in Wolfshausen. Das Wochenende bestand aus vielen Einzelteilen, die nach und nach abgearbeitet wurden. Bestehende Lieder wurden klanglich überprüft, neue Lieder eingeübt. Die Tontechnikercrew konnte das neu angeschaffte Mischpult ausgiebig testen.

Natürlich kam die Freizeit nicht zu kurz, deren Höhepunkt es war, eine Pizza herzustellen und im Freien zu backen. Das Vergnügen dauerte bis spät bis in die Nacht.

Günther Tampe



Pfarrbrief


 

HAST DU SCHON EIN „ DATE “ MIT DEINEM FREUND?

JESUS

WARTET HIER AUF DICH


Aktuelles


Grüß Gott und guten Tag!

Ihre Pfarrgemeinden heißen Sie willkommen


 
 
Best Buddies

BEST BUDDIES